Diagnostik & Beratung

durch Heilpraktikerin der Physiotherapie Ulrike Ihler

Sie haben bereits seit längerem Symptome wie z.B. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Verspannungen, Funktionseinschränkungen, Unwohlsein, Müdigkeit, Reizbarkeit usw.? Und es wird Zeit, dass sich das mal jemand genauer anschaut? Dann vereinbaren Sie gern einen Termin bei Frau Ihler und teilen ihr in einem persönlichen Gespräch ihre Beschwerden mit.

Gemeinsam mit Ihnen schaut sie, wo die möglichen Ursachen Ihrer Beschwerden liegen könnten und erarbeitet für Sie ihren individuellen Befund. Gegebenenfalls wird hierzu auch ein entsprechender Facharzt hinzugezogen, der dann evtl. weitere Untersuchungen und schulmedizinische Behandlung veranlasst.

Gründliche Diagnostik

Nach gründlicher Diagnostik ist Frau Ihler in der Lage eine Empfehlung auszusprechen, welche Behandlung aus heilkundlicher und physiotherapeutischer Sicht sinnvoll sind und erstellt einen individuellen Therapieplan.

Bitte beachten Sie allerdings, dass ihre gesetzliche und private Krankenkasse die Behandlung nur teilweise oder gar nicht erstattet und Sie die Therapie gegebenenfalls komplett selbst zahlen müssen. Ob Ihre Krankenkasse einen Teil der auftretenden Kosten erstattet, klären Sie bitte im Vorwege mit Ihrem zuständigen Sachbearbeiter ab. Eine weitere Möglichkeit der teilweisen Kostenübernahme (bis zu 80 %) kann die Zusatzversicherung darstellen. Hierbei ist es wichtig, dass Ihre Versicherung den Bereich "Heilpratik" mit einschließt.

Heilpraktikerin Frau Ulrike Ihler freut sich auf das persönliche Gespräch mit Ihnen und Sie auf Ihrem Weg zu "Ihrem Leben in Gesundheit" zu begleiten.